Pixel

Matthias Gerschwitz am 5. April in arte

21. März 2013 von mgerschwitz

Am 5. April sendet arte ein Dossier zum Thema »HIV«, für das ich bei einer Lesung in Siegburg gefílmt und später in Berlin interviewt wurde.

Freitag, 5. April 2013
arte – 23:05 Uhr
Positiv?

Als Aids vor über 30 Jahren als eigenständige Krankheit anerkannt wurde, war eine Infektion mit dem HI-Virus noch einem Todesurteil gleichzusetzen. Heute können am HI-Virus erkrankte Menschen ein fast normales Leben führen. Der französische Moderator Alain Maneval, der selbst infiziert ist, spricht mit Vertretern des Gesundheitswesens und Betroffenen, um ein aktuelles Bild vom Stand der Forschung zu bekommen.

Mehr Infos

Kommentar hinterlassen

MATTHIAS GERSCHWITZ

Botschafter Welt-AIDS-Tag

Endlich mal was Positives - Cover
Rote Schleife

Pixel