Pixel

Referat und Workshop bei den »Vorarlberger AIDS-Gesprächen«, Bregenz

Datum:     04.03.2016

Die AIDS-Hilfe im österreichischen Vorarlberg führt alle zwei Jahre das Symposium »Vorarlberger AIDS-Gespräche. Die letzten Vorarlberger AIDS-Gespräche 2014 hatten die Schwerpunkte Medizin/Pflege, HIV/AIDS und Betreuung und Positives Leben.  2016 sollen alle drei Bereiche vertieft und aktualisiert werden.

Informationen zur Veranstaltung

Zielgruppe sind Gesundheits- und KrankenpflegerInnen, Sozial- und JugendarbeiterInnen, LehrerInnen, Personen, die beruflich oder privat mit HIV–infizierten oder AIDS–kranken Menschen zu tun haben, MitarbeiterInnen des Roten Kreuzes, StudentInnen der Pädagogischen Hochschule, Fachhochschule und Krankenpflegeschule, Angehörige und Interessierte.

Für die 4. Auflage der Veranstaltung in Bregenz am Freitag, den 4. März 2016 wurde ich als Referent zum Thema »HIV – Eine Krankheit verändert ihr Gesicht« eingeladen. Zudem werde ich noch einen Workshop »Leben mit HIV – HIV im Alltag« durchführen.

Geplant sind in den Tage davor noch Lesungen in Schulen und diversen Bildungseinrichtungen.

MATTHIAS GERSCHWITZ

Botschafter Welt-AIDS-Tag

Endlich mal was Positives - Cover
Rote Schleife

Pixel